Zurück

Dobrovského Grundschule - Gebäude

Menü
Tschechischer Titel ZŠ Dobrovského
Adresse Dobrovského 630
GPS 49°54'57"N 16°36'59"E (xx km)
385 m über dem Meer
swipe

Am 12. September 1927 wurde von der Firma Kratochvil und Veselý aus Pardubitz (Pardubice) mit dem Bau der ersten tschechischen Schule in Landskron (Lanškroun) angefangen. Das Schulgebäude-Projekt wurde von Dr. M. Babuška aus Prag geschaffen. Nach zwei Jahren wurde das neue Gebäude der tschechischen Schule festlich eröffnet. Nach 1948 wurden zu dem ursprünglichen Gebäude der Schule für die Minderheit noch der Werkstatt-Pavillon, der Pavillon für die Material-Lagerung und der Pavillon für außerschulische Bildung mit Küche und Essraum gebaut.


Kategorie Haus / Villa / Palais
Zertifikate und Mitgliedschaft Mitglied des Vereins Adlergebirge und Voradlergebirge